© qq

Der tiefe Schlaf der Wachen, Bestechung und ein leeres Grab

Fri, 14 Apr 2023 16:10:46 +0000 von Jan Kukureit

Kinderchor Osterspiel Gottesdienst
Mit großer Begeisterung haben die Kinder des Projektchores am Ostermontag 2023 das Osterspiel auf die Bühne gebracht. Josef, Pilatus und seine Wachen, die Hohenpriester und Maria und Magdalena erwiesen sich als scheinwerfertauglich. Während die Stimme von Jesus aus dem Off erklang, brachten die Engel am leeren Grab ihr »Fürchtet euch nicht!« ganz präsent direkt vor der ersten Bankreihe zum Klingen.

Die Gemeinde ließ sich anstecken und stimmte in die Osterlieder ein – zur großen Freude der Kinder auch in das sportliche Halleluja-Lied. Pastor Mathias Dittmar spannte den Bogen der Ostergeschichte weiter bis zur Geschichte der Emmaus-Jünger. Und als sich nach dem Familien-Gottesdienst die Kirchentüren wieder öffneten, hatten fleißige Hasen Osternester auf dem Kirchengelände versteckt.
Quelle: Mathias Dittmar
Der Projekt-Kinderchor