Weihnachtskantorei

Tue, 24 Nov 2020 14:48:39 +0000 von Jan Kukureit

Chor Corona Suderburg Weihnachten
»Tragt in die Welt nun ein Licht« könnte man den Auftrag der Weihnachtskantorei zusammenfassen.

Während des Corona-Lockdown dürfen bis zu acht Sänger zu Proben und zu Einsätzen zusammenkommen. Damit am zweiten Weihnachtstag im Festgottesdienst Gesang erklingt, probt eine kleine Sängerrunde Woche für Woche in der kühlen Kirche mit dem erforderlichen Sicherheitsabstand. Die ungewohnte Probenaufstellung führt über die Wochen zu großer sängerischer Sicherheit.

[Einen Platz in der Weihnachtskantorei können wir noch besetzen. Wenn Sie in den kommenden Wochen mit uns proben und am 26.12. nachmittags den Gottesdienst gestalten möchten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.] Inzwischen sind wir vollständig und müssen interessierte Sänger auf das neue Jahr vertrösten.
Quelle: Weihnachtskantorei
qq