Chorprojekt: Nun komm, der Heiden Heiland

Wed, 27 Sep 2023 11:55:29 +0000 von Jan Kukureit

Advent Chorprojekt Chor
Mit einem Chorprojekt für Erwachsene soll das Kirchenjahr in Suderburg zu Ende gehen. Erarbeitet wird ein adventliches Programm, das am Samstag, 2. Dezember zur Aufführung kommen soll – innerhalb einer Abendmusik, die zugleich auch der Abschied von P. Mathias Dittmar aus unserer Gemeinde sein wird.

Im Zentrum des Programmes steht die charmante Kantate »Nun komm, der Heiden Heiland« des Barock-Komponisten Georg Philipp Telemann. Streicher, Flöten und Orgel werden uns bei der Aufführung begleiten.

Wir laden sehr herzlich zum Mitsingen ein. Eine kurze Anmeldung erleichtert die Planung des Vorhabens. Die Proben finden montags um 19 Uhr im Gemeindehaus (An der Kirche 3, Suderburg) statt. Los geht es am 9. Oktober. Am 6. November gibt es keine Probe.
Quelle: Zeichnung: Georg Lichtensteger
Chorprojekt